SECURVITA
Das Unternehmen

Das Beste aus zwei Welten

Als die SECURVITA Krankenkasse 1996 gegründet wurde, war der Name SECURVITA bereits ein Markenzeichen im Gesundheitswesen. Denn das Trägerunternehmen der Krankenkasse, die SECURVITA Gesellschaft zur Entwicklung alternativer Versicherungskonzepte mbH, hatte damals schon viele Akzente gesetzt – zunächst in der privaten Krankenversicherung. Sie entwickelte Naturheilkunde-Tarife für die privaten Krankenversicherer, die den Kunden als Zusatzversicherung angeboten wurden.

Die SECURVITA Krankenkasse ist seit dem 1.1.1997 als gesetzliche Krankenversicherung aktiv. Sie engagiert sich vom ersten Tag an dafür, allen Mitgliedern die umfassenden Leistungen einer solidarischen Krankenversicherung und größtmögliche Wahlfreiheit anzubieten - inklusive Homöopathie, anthroposophischer Medizin und andere anerkannte Naturheilverfahren. Die SECURVITA steht für das gleichberechtige Nebeneinander von moderner Schulmedizin und anerkannten Naturheilverfahren.

Pionier im Gesundheitswesen

Die SECURVITA unterstützt ihre Versicherten in der gesunden Lebensführung mit Informationen und Anregungen. Um Krankheiten vorzubeugen, bietet sie Programme zur Vorsorge und Prävention und hat das Bonusprogramm HealthMiles entwickelt. Als HealthMiles-Teilnehmer erhalten Versicherte für eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Maßnahmen und Aktivitäten attraktive Prämien. HealthMiles spornt zur gesunden Lebensführung an und ist insbesondere auf Familien ausgerichtet.

Die modulare Krankenversicherung der SECURVITA integriert die genannten Leistungsbereiche und schafft Wahlfreiheit. Die Wahlfreiheit besteht darin, die Krankenversicherung je nach Bedarf zu gestalten und persönliche Spielräume bei den Leistungen selber zu bestimmen. Zum einen bieten Wahltarife der gesetzlichen Krankenkasse viele Optionen für finanzielle Einsparungen oder eine bessere Versorgung. Zum anderen gibt es private Zusatzversicherungen mit Leistungen, die viele Versicherte in gesetzlichen Krankenkassen vermissen. Das ist das Modell vom Besten aus zwei Welten.

Die SECURVITA ist „Deutschlands beste Krankenkasse“ in der Gesamtwertung der Euro-Vergleichstests für die Jahre 2012 - 2020.

Anruf genügt

Kostenlos aus dem Fest- und Mobilfunknetz anrufen.

0800 600 3333