MeineSECURVITA
Ihre digitale Geschäftsstelle
Neuer Online-Service MeineSECURVITA
Unser neuer Online-Service MeineSECURVITA verbindet die Hilfe unseres digitalen Assistenten „Jan“ mit den Vorteilen der bisherigen Online-Geschäftsstelle.
Schreiben Sie Ihr Anliegen dazu in das Chatfenster von MeineSECURVITA. Fragen zu Leistungen oder Services der SECURVITA Krankenkasse beantwortet Jan Ihnen ohne vorherige Anmeldung. Und sobald Sie sich registrieren, hält er noch mehr für Sie bereit: Er leitet Sie zum gesuchten Antrag, welchen Sie direkt online einreichen können. Oder er sendet Ihnen die gewünschte Bescheinigung in Ihr Nachrichtenpostfach. Eine neue Versichertenkarte? Kein Problem, Jan bestellt sie für Sie. Viele weitere bekannte Funktionen unserer bisherigen Online-Geschäftsstelle, aber auch völlig neue Serviceangebote, kommen schon bald hinzu.
Eine App für MeineSECURVITA wird zeitnah in den App-Stores zu finden sein.
Häufig gestellte Fragen und Themen
Ich habe meinen Registrierungsbrief nicht erhalten.
Sollten Sie eine Woche nach Ihrer Registrierung noch keinen Brief mit Ihren Anmeldedaten erhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne unter 0800 1414300 oder alternativ unter 040 33477.
Ich habe meine Registrierungsmail nicht erhalten.
Haben Sie Ihr Passwort aus dem Registrierungsbrief im Registrierungsabschlussprozess eingegeben und im Anschluss keine E-Mail erhalten, prüfen Sie im Zweifel Ihren Spamordner in Ihrem E-Mailpostfach. Wenn Sie dort ebenfalls keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns gerne unter 0800 1414300 oder alternativ unter 040 33477.
Kann ich die gleichen Anmeldedaten mehrfach verwenden, zum Beispiel für meine Kinder?
Aus Datenschutzgründen benötigen wir zur zweifelsfreien Authentifizierung für jeden Versicherten, also auch für die Kinder oder eine betreute Person, eine individuelle E-Mailadresse. Die Mobilnummer für die Registrierung kann zum Beispiel in einer Familie mehrfach verwendet werden. Bitte kontrollieren Sie die Daten bei der ersten Registrierung und bestätigen Sie diese mit „Ja“.
Kann ich mich mit meinen Login-Daten aus der alten Online-Geschäftsstelle anmelden?
Das ist leider nicht möglich. Sie durchlaufen aber einen vereinfachten Registrierungsprozess und können so zügig auf unseren neuen Online-Service MeineSECURVITA zugreifen.
Ich möchte meine Handynummer ändern.
Haben Sie noch Zugriff auf Ihre alte Handynummer, können Sie sich einfach einloggen und im Menü z. B. den Unterpunkt „Meine Vorgänge“ öffnen. Vor der PIN Eingabe klicken Sie auf „Neue Handynummer hinterlegen“. Jan leitet Sie dann durch den Vorgang.
Sie haben Ihr Handy verloren oder es wurde gestohlen? Dann müssen Sie aus Sicherheitsgründen eine neue Registrierung durchführen. Bitte klicken Sie im Anmeldefeld oben rechts vor der Anmeldung auf „Neue Handynummer hinterlegen“. Jan leitet Sie dann durch den weiteren Prozess.
Sofern Sie Ihre Telefonnummer nicht ändern können, kontaktieren Sie uns gerne unter der 0800 1414300 oder alternativ unter 040 33477.
Ich möchte das digitale Postfach nutzen.
Sie können im Online-Service von Jan Bescheinigungen anfordern. Diese werden Ihnen in Ihrem Postfach zur Verfügung gestellt.
Zukünftig können Sie Ihre gesamte Post auch in digitaler Form erhalten. Loggen Sie sich dafür in unseren Online-Service MeineSECURVITA ein und bestätigen Sie mit einer PIN Eingabe unter „Mein Profil“, dass Sie Ihre Post ausschließlich digital erhalten möchten. Bis auf wenige Ausnahmen werden Ihnen alle Briefe zunächst in MeineSECURVITA zur Verfügung gestellt. Ungelesene digitale Post schicken wir Ihnen nach 14 Tagen per Post zu. Nach 6 Monaten werden die Nachrichten dann automatisch aus Ihrem Postfach gelöscht.
Kann ich Dokumente abspeichern?
Klicken Sie auf das Symbol neben dem Dokument, um das Dokument herunterzuladen. Wählen Sie dann noch einen Speicherort auf Ihrem Gerät aus.
Wie kann ich die digitale Post ein- / ausschalten?
Im Menü unter „Mein Profil“ können Sie einstellen, ob Sie Ihre Post digital oder auf dem klassischen Postweg erhalten wollen.
Ich erhalte keine Nachrichten in meinem digitalen Postfach.
Erhalten Sie trotz Anforderung, zum Beispiel beim Beantragen einer Bescheinigung, keine Nachricht in Ihrem digitalen Postfach, kontaktieren Sie uns bitte unter der 0800 1414300 oder alternativ unter 040 33477.
Ich kann keine Dokumente hochladen.
Wir können .jpg und .pdf Dateien mit maximal 100 MB empfangen. Bei Problemen starten Sie den Service gerne neu oder probieren Sie ein anderes Format. Sollte Ihnen der Dokumentenupload dennoch nicht zur Verfügung stehen, senden Sie das Dokument gerne per Mail an mail@securvita-bkk.de.
Fehlermeldung: Biometrische Anmeldung ist fehlgeschlagen. Wie gehe ich weiter vor? Kann ich diese Meldung übergehen?
Wenn die biometrische Anmeldung mehrfach fehlschlägt, schließen Sie entweder das Fenster der biometrischen Anmeldung oder es schließt sich von selbst. Anschließend können Sie das Passwort auch händisch eingeben.
Gibt es eine MeineSECURVITA-App?
Eine MeineSECURVITA-App werden wir Ihnen voraussichtlich Ende 2024 anbieten können.
Anruf genügt
Kostenlos aus dem Fest- und Mobilfunknetz anrufen.
0800 600 3000